Gnarrenburg

Schützengesellschaft zu Gnarrenburg: Neuer KK-Stand eingeweiht

Die Schützengesellschaft zu Gnarrenburg hat den umgebauten Schießstand in Betrieb genommen. Viele Arbeitsstunden von freiwilligen Helfern waren erforderlich, um die in die Jahre gekommenen Zuganlagen gegen neue digitale Anlagen zu tauschen.

Vizepräsidentin Ute Dieckmann-Wellbrock, Florian Redmann, Julia Redmann, Hans-Peter Hagenah, Sabrina Volkmann, Greta Otten und Präsident Detlef Groth.

Vizepräsidentin Ute Dieckmann-Wellbrock, Florian Redmann, Julia Redmann, Hans-Peter Hagenah, Sabrina Volkmann, Greta Otten und Präsident Detlef Groth. Foto: bz

„Der Aufbau klappte gut und war nicht zuletzt auch dank vieler Spenden für die Schützengesellschaft zu stemmen. Für die Unterstützer planen wir im zweiten Halbjahr als Dankeschön eine kleine Feier“, freute sich Gnarrenburgs Schützenpräsident Detlef Groth über den gelungenen Umbau. Acht neue Anlagen zieren nun den Gnarrenburger Schießstand, die beim Frühjahrsanschießen von den anwesenden Mitgliedern genauestens geprüft wurden. „Die neuen Anlagen laufen sehr gut. Die einzelnen Schützinnen und Schützen sind sehr viel schneller mit ihrem Schießprogramm fertig und auch die Auswertung geht nun fast auf Knopfdruck“, lautete das Fazit von Schützenmeister Tobias Maack.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben