Geestland

Schützenverein Krempel hat ein neues Königshaus

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter den Mitgliedern des Schützenvereins Krempel. „Das Schützenfest bei uns in Krempel war wieder spitze“, fasste der Vereinsvorsitzende Volker Steinmann zufrieden zusammen.

Neun Schützinnen und Schützen in Uniform stehen nebeneinander auf einer Wiese zwischen Bäumen.

So sieht das Krempeler Königshaus nach dem Schützenfest 2024 aus (von links): Vorsitzender Volker Steinmann, Jugendvize Aaron Schmiedt, Vizekönigin Anne Arendt (vorne), Vizekönig Heinz-Wilhelm Hesse (hinten), Jugendkönig Mats Stürcken, Königin Jennifar Kipp, König Florian Steinmann, Jasmin Peters und Janine Baden-Peters (Ehrenscheibe). Foto: Schmiedt

Unter anderem schlängelte sich der Umzug mit 14 Fahnenabordnungen von befreundeten und benachbarten Vereinen, Schützen und Ortsbewohnern durch die festlich mit zehn Ehrenpforten und unzähligen grün-weißen Kränzen und Girlanden geschmückten Ortsstraßen. Musikalisch angeführt wurde der Umzug von den Spielmannszügen Ritzebüttel und den Elsflether Musikern. Ein besonderer Gruß galt der Abordnung vom Namensvetter, dem Schützenverein Krempel im Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein. Diese Partnerschaft wird seit Jahren gepflegt. Die noch amtierende Königsfamilie luden als letzte Amtshandlung zum Umtrunk.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben