Landkreis Rotenburg

Seedorfer Kinderfeuerwehr siegt bei „Spielen ohne Grenzen“ in Zeven

Die „Spiele ohne Grenzen“ der Kinderfeuerwehren des Landkreises brachten einen spannenden Wettkampf nach Zeven: Zwölf Teams wetteiferten um den Sieg und die Qualifikation für die Bezirksspiele. Die Mädchen und Jungen hatten dabei viel Spaß.

Holten den Sieg bei den „Spielen ohne Grenzen" in Zeven: die Kinderfeuerwehr aus Seedorf. Mit den Kindern freuen sich die Betreuer, Feuerwehrkameraden und Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke.

Holten den Sieg bei den „Spielen ohne Grenzen" in Zeven: die Kinderfeuerwehr aus Seedorf. Mit den Kindern freuen sich die Betreuer, Feuerwehrkameraden und Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke. Foto: Harder-von Fintel

Die Freiwillige Feuerwehr Zeven hat am Sonnabend auf dem Außengelände am Südring die „Spiele ohne Grenzen“ des Landkreises Rotenburg ausgerichtet. Hierbei handelt es sich um spannende Wettbewerbe, bei denen die Kinderfeuerwehren des Landkreises bei kleinen Spielen und Herausforderungen um wichtige Punkte kämpfen. Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren traten gegeneinander an, sie waren von Visselhövede bis Bremervörde mit ihren Betreuern angereist. In Zeven warteten viele Spielstationen auf die Kinder und auch für das leibliche Wohl hatten die Zevener Feuerwehrleute mit Unterstützung ihrer Jugendfeuerwehr gesorgt. „Bei den Jugendfeuerwehrleuten klingelte der Wecker früh, damit alles für einen gelungenen Tag vorbereitet war“, weiß Pressewart Oliver Hein.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben