Tarmstedt

So bereiten sich Wilstedt und Tarmstedt auf die Ganztagsbetreuung vor

Die Grundschulen in Tarmstedt und Wilstedt bereiten sich auf den bundesweiten Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung vor. Wie die Schulen den Ganztag umsetzen wollen und vor welchen Herausforderungen sie stehen, war jetzt Thema im Schulausschuss.

Tarmstedt und Wilstedt wappnen sich für den Ganztag: Ein Anbau in Tarmstedt und neue Konzepte sollen ab 2026/2027 den Rechtsanspruch sichern.

Tarmstedt und Wilstedt wappnen sich für den Ganztag: Ein Anbau in Tarmstedt und neue Konzepte sollen ab 2026/2027 den Rechtsanspruch sichern. Foto: Harscher

Bundesweit bereiten Grundschulen sich auf die Ganztagsbetreuung vor. So auch in Tarmstedt und Wilstedt. Die baulichen Veränderungen sind in Tarmstedt nicht zu übersehen. Dort entsteht an der Grundschule ein Anbau mit Mensa und Klassenräumen. Doch auch im bestehenden Gebäude wird und wurde bereits vieles umgebaut, um für die neuen Anforderungen gewappnet zu sein. Der Schulausschussvorsitzende Hartmuth Otten sagte dazu in jüngster Sitzung des Fachgremiums: „Wir haben eine Riesenaufgabe vor uns mit der Umsetzung des Ganztags.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben