Bremerhaven

So sieht der geplante Mobility Hub im Werftquartier Bremerhaven aus

Ein grünes Parkhaus mit Markthalle, Sharing-Angeboten und hängenden Gärten: Der geplante Mobility Hub im Werftquartier Bremerhaven vereint Mobilität, Nachhaltigkeit und Architektur. Ein Siegerentwurf zeigt, wie die urbane Zukunft aussehen kann.

Visualisierung des geplanten Mobility Hubs im Werftquartier Bremerhaven: sechsgeschossiges, offenes Holzgebäude mit begrünten Fassaden, Außentreppen, vertikalem Grün, Solaranlagen auf dem Dach und öffentlichem Raum im Erdgeschoss.

Das Stuttgarter Büro haascookzemmrich STUDIO2050 setzte sich mit einem innovativen und nachhaltigen Entwurf gegen starke Konkurrenz durch und gewann den ersten Preis. Foto: haascookzemmrich

Ein architektonisches Statement für nachhaltige Mobilität: Der geplante Mobility Hub im Werftquartier hat jetzt ein Gesicht. Das Stuttgarter Büro haascookzemmrich STUDIO2050 hat den Wettbewerb für den Neubau gewonnen. Der prämierte Entwurf überzeugte durch Innovation, Offenheit und einen konsequent ökologischen Ansatz – und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben