Bremerhaven

Sommerstraße: In der aktuellen Form kommt sie wohl nicht wieder

Das Experiment „Sommerstraße“ ist im September geendet, die „Alte Bürger“ wieder frei für Autos. Noch wird von allen Beteiligten Bilanz gezogen. Doch es zeichnet sich ab, dass es in der aktuellen Form keine Neuauflage geben wird.

Die Alte Bürger war fünf Monate lang in dreihundert Metern Länge  zwischen Schleusenstraße und Am Gitter eine autofreie Sommerstraße.

Die „Alte Bürger“ war fünf Monate lang in dreihundert Metern Länge zwischen Schleusenstraße und Am Gitter eine autofreie Sommerstraße. Foto: Scheschonka

Die „Alte Bürger“ ist fünf Monate lang ein Teil eines Experiments gewesen. Sie war bis Ende September für den Autoverkehr gesperrt, stattdessen wurde der Freiraum von den Anwohnern für Begegnungen, Veranstaltungen und vieles mehr genutzt. Eventlabor und Werbegemeinschaft boten unter anderem Konzerte, Open-Air-Kino, Flohmärkte, Ausstellungen, Workshops. Derzeit ziehen die Beteiligten Bilanz. So läuft bis November eine Umfrage des Verkehrslabors unter Gästen, separat dazu werden Anwohner und Geschäftsleute befragt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben