Bremerhaven Hafen

Spezialschiff liefert Wesersand für Großbaustelle in Bremerhaven

Ein niederländisches Spezialschiff liefert gewaschenen Wesersand direkt an eine Großbaustelle in Bremerhaven. Das Verfahren spart CO₂, entlastet den Verkehr und gilt als besonders effizient – eine Win-win-win-Lösung für alle Beteiligten.

Ein Spezialschiff mit der Aufschrift „Scelveringhe“ entlädt über ein Förderband gewaschenen Sand direkt auf einen Kai in Bremerhaven; im Hintergrund Baumaschinen und Lagerfläche.

Der Sand für die Baustelle auf der ehemaligen MWB-Werft, den das Spezialschiff „Scelveringhe“ hier anliefert, stammt aus einer Unterhalterungsbaggerung der Außenweser. Foto: Eckardt

Unter der Regie der Cuxhavener SMT GmbH (Shipping Material Trading) lieferte der niederländische Schlepperhoppersauger „Scelveringhe“ jetzt an der Großbaustelle Barkhausenstraße 60 in Bremerhaven der Petram-Gruppe gewaschenen, gesiebten und vorgetrockneten Füllsand an. Die Fläche der ehemaligen MWB-Werft mit rund 60.000 Quadratmetern wird nach ihrer vollständigen Erschließung von der BLG für den Umschlag von Schwergutmaterial aus dem Segment High & Heavy genutzt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben