Bremerhaven Hafen

Sturmtief „Joshua“: Schlepper sichern das Kreuzfahrtschiff „Disney Adventure“

Mit Orkanböen bis 120 km/h hat Sturmtief „Joshua“ jetzt die Nordseeküste erreicht. Besonders betroffen sind die Schifffahrt und die Häfen: Fähren fallen aus, im Bremerhavener Hafen sichern Schlepper das Kreuzfahrtschiff „Disney Adventure“.

Drei Schlepper sichern im Bremerhavener Hafen das Kreuzfahrtschiff „Disney Adventure“ gegen die Orkanböen von Sturmtief Joshua.

Drei Schlepper sichern im Bremerhavener Hafen das Kreuzfahrtschiff „Disney Adventure“ gegen die Orkanböen von Sturmtief „Joshua“. Foto: Eckardt

Das Sturmtief hat die deutsche Nordseeküste mit orkanartigen Böen und Starkregen fest im Griff. Der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) warnte vor Sturmfluten und Überflutungen in den Küstenregionen. Mehrere Fährreedereien zu den Ostfriesischen Inseln meldeten Einschränkungen, im Helgoland-Verkehr wurden bis Sonntag sämtliche Fahrten der Katamaranverbindung mit der MS „Nordlicht“ gestrichen. Auch das Seebäderschiff fährt vorerst nicht von Cuxhaven nach Helgoland.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben