Bremerhaven

„Tafel“: Die Ehrenamtlichen stehen zusammen trotz ungewisser Zukunft

Das Team der Ehrenamtlichen der Bremerhavener Tafel ist weiter mit Herzblut dabei - trotz der ungewissen Zukunft. Das wurde Sonntag bei einer Veranstaltung im Fischereihafen deutlich. Ihre Bitte: Denkt an die Menschen, die auf die Tafel angewiesen sind.

Das Team der Bremerhavener Tafel – Edith Zinder (links), Anita Münstermann, Irina Hoffmann, Martina Nienburg, Ralf Böttjer und Kristian Hempel – engagiert sich mit Herz für Menschen in Not.

Das Team der Bremerhavener Tafel – Edith Zinder (links), Anita Münstermann, Irina Hoffmann, Martina Nienburg, Ralf Böttjer und Kristian Hempel – engagiert sich mit Herz für Menschen in Not. Foto: Polgesek

Die Zukunft der Bremerhavener Tafel ist derzeit noch ungewiss. Die Wohlfahrtsverbände als Träger der Einrichtung kündigten zum Jahresende ihren Rückzug an. Das Team der Ehrenamtlichen ist allerdings weiterhin mit Herzblut dabei, wie bei einer Veranstaltung am Sonntag am Fischereihafen deutlich wurde, wo Spenden gegen Kaffee und Kuchen gesammelt wurden. Sie hoffen auf einen Weiterbestand 2026.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben