Tarmstedt

Tarmstedt: Frust wegen Elterntaxis vor der Schule

Seitenräume werden kaputt gefahren, es werden Zugänge zur Schule zugeparkt und in den umliegenden Straßen rund um die Schulen reiht sich ein Auto an das nächste - zumindest zu Schulbeginn und Schulende. „Elterntaxis“ sorgen in Tarmstedt für Frust.

Den Weg zur Schule übernehmen immer häufiger die Eltern. In Tarmstedt ist der Frust über diese sogenannten Elterntaxis groß.

Den Weg zur Schule übernehmen immer häufiger die Eltern. In Tarmstedt ist der Frust über diese sogenannten Elterntaxis groß. Foto: Ralf Hirschberger

In Tarmstedt werden viele Kinder und Jugendliche mit dem Auto zur Schule gebracht, hieß es jetzt im Samtgemeinderat. Das führe regelmäßig zu übermäßig viel Autoverkehr vor Schulbeginn. Ein Umstand, der sich noch verschärft habe, seitdem der Grundschulparkplatz einem Anbau neben der Schule weichen musste. Die Parkplatzsituation an der Grundschule ist ein Problem, sagte Samtgemeindebürgermeister Oliver Moje. Erst recht, wenn Ausweichflächen für Lehrer mit Autos von Eltern blockiert werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben