Tarmstedt

Tarmstedter bekommt Bundesverdienstkreuz

An diesem Mittwoch wird dem Tarmstedter Bernd Sievert das Bundesverdienstkreuz verliehen. Es ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Übergeben wird der Orden von Landrat Marco Prietz.

Bernd Sievert blickt in die Kamera. Der 60-Jährige ist Tarmstedter durch und durch und setzt sich für seine Gemeinde ein. Dafür bekommt er jetzt das Bundesverdienstkreuz.

Bernd Sievert ist Tarmstedter durch und durch und setzt sich für seine Gemeinde ein. Dafür bekommt er jetzt das Bundesverdienstkreuz. Foto: Ernst Matthiesen

„Als ich einen Brief von der Niedersächsischen Staatskanzlei bekommen habe, war mein erster Gedanke: Was für einen Fehler habe ich gemacht. Dann habe ich gelesen, dass ich das Bundesverdienstkreuz bekomme, da war ich völlig überwältigt. Aber für was ich geehrt werden soll und wer mich vorgeschlagen hat, stand da nicht“, erinnert sich Bernd Sievert, mit Freude und Stolz in der Stimme.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben