Tennis: Bremervörder TV beendet meisterliche Saison mit weiteren Titeln
Der Bremervörder Tennisverein GW hat die wohl erfolgreichste Saison seit langem hingelegt. Jetzt gab es für den BTV zum Serienfinale zwei weitere Titel. Die Damen und die Herren 30 wurden Meister in ihren Spielklassen.
von Michael Brinkmann 22. September 2024
Der Bezirksliga-Meister feiert: Sebastian Peick, Daniel Tomforde, Torsten Junge, Tobias Wilkens und Raphael Müller. Foto: bz
Die Herren 30 durften in Grohn feiern. In Bremen machte die Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 305 perfekt. Das Match beim ärgsten Verfolger endete 3:3. Der Punkt reichte, um den Aufstieg in die Verbandsklasse unter Dach und Fach zu bringen. Die Bremervörder blieben ohne Niederlage. Der Titelgewinn war nach den Einzeln sicher. Die Nummer 1, Daniel Tomforde hatte die besseren Nerven und gewann nach 4:6-Satzverlust mit 6:3 und 10:6. Sebastian Peick siegte 6:3, 6:3, Tobias Wilkens mit 3:6, 6:2 und 10:4. Raphael Müller musste sich mit zweimal 1:6 geschlagen geben. Die Doppel Müller/Torsten Junge und Peick/Wilkens gingen dann an den Vizemeister. Zum Einsatz kamen außerdem Thomas Wagner, Sascha Lieschewski, Marcus Hölling und Karsten Christiansen.
Ohne Satzverlust Meister der 2. Regionsklasse: Isabel Knaus, Femke Seutter, Lenja Peters und Lena Marit Busch. Foto: bz