Gnarrenburg

Torftag bei den Treidlers ein großer Erfolg: Richtfest für Moorkate im Fokus

Wenn die Treidlers rufen, ist Trubel auf dem Museumsgelände garantiert. Das galt in besonderem Maße für den jüngsten Torftag am Sonntag, als es eine neue Attraktion zu feiern galt: das Richtfest für die neue Moorkate.

Die Besucherinnen und Besucher kamen in Scharen: Die Bedingungen für den jüngsten Torftag bei den Treidlers in Kuhstedtermoor waren ideal.

Die Besucherinnen und Besucher kamen in Scharen: Die Bedingungen für den jüngsten Torftag bei den Treidlers in Kuhstedtermoor waren ideal. Foto: Treidlers

Wer das idyllische Gelände der Treidlers betritt, sieht sie auf den zweiten Blick: die Rekonstruktion einer neuen Moorkate. Kurz vor dem Torfstich ist die Form des neuen Gebäudes bereits gut zu erkennen, das von einer Arbeitsgruppe aus der Mitte der Treidlers mit großem Engagement, viel Liebe zum Detail und nicht zuletzt nach historischen Vorbildern geplant wurde (wir berichteten).
Zünftiger Richtspruch für die neue Moorkate der Treidlers.

Zünftiger Richtspruch für die neue Moorkate der Treidlers. Foto: Treidlers

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben