Loxstedt

Vertrag zur Abwasserreinigung bis 2048 verlängert

Die Abwasserentsorgung der Gemeinde Loxstedt ist bis 2048 gesichert. Stefan Ketteler und Dr. Addissou Makonnen, beide Geschäftsführer der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft (BEG), unterschrieben den Vertrag mit Bürgermeister Detlef Wellbrock.

Zur Vertragsunterschrift trafen sich (vorne, von links) BEG-Geschäftsführer Stefan Ketteler, Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock und BEG-Geschäftsführer Dr. Addissou Makonnen, hinten Bauamtsleiter Timo Gärtner und Kerstin Kluhs (Bauservice der Gemeinde).

Zur Vertragsunterschrift trafen sich (vorne, von links) BEG-Geschäftsführer Stefan Ketteler, Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock und BEG-Geschäftsführer Dr. Addissou Makonnen, hinten Bauamtsleiter Timo Gärtner und Kerstin Kluhs (Bauservice der Gemeinde). Foto: Grotheer

1998 hatten Gemeinde Loxstedt und BEG den Abwasserreinigungsvertrag geschlossen. Er regelt, dass die Gemeinde alles Abwasser der Zentralkläranlage (ZKA) der BEG zuführt. Die BEG verpflichtet sich, das Abwasser der Gemeinde zu reinigen. Der Vertrag endet am 31. Dezember 2028. Nach Zustimmung des Gemeinderats 2024 wurde der Vertrag jetzt bis 31. Dezember 2048 verlängert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben