Geestland

Von Kühen zu Klassik: Arien und Operette im Kuhstall

Außergewöhnliche Konzertabende mit ländlichem Charme und hochklassiger Musik locken im August nach Ringstedt: Karl-Ludwig Brinkmann, seine Frau Renate und der Lions-Club Bederkesa laden am 22. und 23. August ein zur neuen Ausgabe von „Klassik im Kuhstall“.

Die Beerster Lions präsentieren wieder „Klassik im Kuhstall“. Darauf freuen sich (von links) Dieter Menke, Sebastian Roux, Vasilij Rusznàk, Renate Brinkmann-Tresko, Hans-Jürgen Iben und Karl-Heinz Brinkmann.

Die Beerster Lions präsentieren wieder „Klassik im Kuhstall“. Darauf freuen sich (von links) Dieter Menke, Sebastian Roux, Vasilij Rusznàk, Renate Brinkmann-Tresko, Hans-Jürgen Iben und Karl-Heinz Brinkmann. Foto: Scheiter

Es ist ein origineller, nicht alltäglicher Ort für Arien und Operette: der Saal zwischen alten Mauern, den vor mehr als 30 Jahren einmal Kühe ihr Zuhause nannten. Die Rindviecher sind längst ausgezogen, heute holen die Lions federführend mit diesem Format die Kultur aufs Land, und dies mehr als erfolgreich. Erneut hat der Pianist und Dirigent Adrian Rusnàk als künstlerischer Leiter ein anspruchsvolles und attraktives Programm zusammengestellt. Er selbst wird das Konzert am Flügel gewohnt einfühlsam begleiten. Mit dabei ist natürlich sein Vater Vasilij Rusznàk. Für den Gesang sorgen in diesem Jahr Victoria Kunze (Sopran) und der Tenor Luis Olivares Sandoval. Ein alter Bekannter aus den vergangenen Jahren ist Michael Müller, Leiter der Musikschule in Delmenhorst, der als Moderator erneut launig-charmant durch den Abend führen und sicher auch wieder die ein oder andere Gesangseinlage präsentieren wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben