Geestland

Warum in Langen auf der Landesstraße 120 immer noch Tempo 30 gilt

Zahlreiche Schlaglöcher auf der Landesstraße 120 wurden beseitigt – doch die Strecke bleibt auf Tempo 30 begrenzt. Der umfassende Ausbau kommt erst langsam in Gang, aber immerhin wird eine vorherige Aufhebung des Tempolimits in Aussicht gestellt.

Zwei Lieferwagen fahren auf einer Straße mit Tempo-30-Zone in einem Wohngebiet. Rechts steht ein Verkehrsschild mit der Aufschrift „30 – Straßenschäden“ sowie eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, die „22“ km/h zeigt.

Tempo 30 auf der L 120 von Langens Ortsmitte durchgehend bis zum Ortsausgang Debstedt stößt bei vielen Verkehrsteilnehmern auf Unverständnis, seit die Schlaglöcher geflickt sind. Foto: Moosmüller

Seit März gilt auf der Landesstraße 120 von der Abzweigung im Zentrum von Langen in Richtung Autobahn bis zur Ortsausfahrt Debstedt durchgehend Tempo 30. Die Begrenzung sorgt bei vielen Verkehrsteilnehmern für Unmut. Wer sich an die Geschwindigkeit hält, fühlt sich häufig von drängelnden Hintermännern unter Druck gesetzt. Dabei ist die wichtige Verbindungsstraße inzwischen ausgebessert worden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben