Bremerhaven

Wenn der Lehrer auf die Bühne geht: Dorumer zeigt erstes Soloprogramm

„Emotionen“ lautet der Titel des Programms. Doch Adrian „Credo“ Scholz bietet bei seiner Veranstaltung am Dienstag, 28. Oktober, in der Stadtbibliothek Bremerhaven mehr als Gefühle: eine Mischung aus Kabarett, Stand-up-Comedy, Poetry Slam und Lesung.

Kabarettist und Poetry Slammer aus der Wurster Nordseeküste: Adrian „Credo“ Scholz stellt erstes Soloprogramm vor. Die Texte hat er auch veröffentlicht.

Kabarettist und Poetry Slammer aus der Wurster Nordseeküste: Adrian „Credo“ Scholz stellt erstes Soloprogramm vor. Die Texte hat er auch veröffentlicht. Foto: Polgesek

Bereits seit zehn Jahren steht Adrian „Credo“ Scholz auf der Bühne. Der 36-Jährige ist Poetry Slammer, liebt den modernen Dichterwettstreit. Gerade hat er mit einem Kollegen in Bremen an der Landesmeisterschaft im Poetry Slam für Teams teilgenommen. Doch jetzt startet der Lehrer aus dem Cuxland, der anfangs unter dem Künstlernamen Credo auftrat, mit einem abendfüllenden Soloprogramm. Die selbst geschriebenen Texte hat er auch in einem kleinen Buch veröffentlicht, ebenfalls unter dem Titel „Emotionen“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben