Lokalsport Bremervörde & Region

Wie Stephanie Schriefer aus Augustendorf den New York Marathon erlebt hat

Den New York Marathon sind schon einige Ausdauersportler aus dem Vörder Land gelaufen. Dieses Traumziel hat sich nun auch Stephanie Schriefer erfüllt. Für die Augustendorferin war es ein Herzenswunsch, den sie sich zum 50. Geburtstag erfüllte.

Emotionen pur vor Wolkenkratzer-Kulisse: Claudia Metscher herzt ihre laufende Schwester Stephanie Schriefer mitten in New York bei Kilometer 30.

Emotionen pur vor Wolkenkratzer-Kulisse: Claudia Metscher herzt ihre laufende Schwester Stephanie Schriefer mitten in New York bei Kilometer 30. Foto: bz

„Zum 50sten schenke ich mir das. Ich schiebe nichts mehr auf im Leben“, blickt Stephanie Schriefer auf die ersten Überlegungen von vor einem Jahr zurück. Rund 14 Tage vor ihrem heutigen runden Geburtstag stand sie dann tatsächlich an der Startlinie - gemeinsam mit 63.000 anderen Teilnehmern aus der ganzen Welt, die eines der begehrten Tickets ergattert hatten. Und an der Strecke wartete ihre Schwester Claudia Metscher (51). Sie war nicht nur ihre Begleiterin auf der insgesamt sechstägigen Reise in die USA, sondern auch ihr psychologischer Anker. „Denn an Wettkampftagen bin ich eine emotionale Niete“, sagt Stephanie Schriefer.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben