Wurster Nordseeküste

Wie zwei Frauen die Kultur bis ins kleinste Dorf holen

Es „fliegt“ ausschließlich Kurzstrecken und landet immer in einem Ort in der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Gemeint ist das „Fliegende Kultursofa“, ein Projekt, das kreativen Menschen eine Bühne bieten will. Es geht aber auch ohne Podium.

Andrang rund um das „ Fliegende Kultursofa“ der Gemeinde Wurster Nordseeküste: Mit dabei waren unter anderem die Nachwuchstanzgruppe „Die Schnorkels“ (von links), der musialische Poet Andreas Auffenberg und die Theaterladys „Die Feudalen“.

Andrang rund um das „ Fliegende Kultursofa“ der Gemeinde Wurster Nordseeküste: Mit dabei waren unter anderem die Nachwuchstanzgruppe „Die Schnorkels“ (von links), der musikalische Poet Andreas Auffenberg und die Theaterladys „Die Feudalen“. Foto: privat

Seit dem vergangenen Sommer können Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Wurster Nordseeküste eigene Talente auf eine improvisierte Bühne bringen. Geld für Kostüme, Technik, Tanzstunden oder Kontakte zu anderen Künstlern gibt es noch dazu. Möglich machen es Saskia Stöwing und Ulla Puckhaber von der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit dem „Fliegenden Kultursofa“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben