Bremerhaven

Willkommen im grünen Bereich: Erster Cannabisclub hat eröffnet

Viele Mitglieder warten seit Monaten, am Freitag war es so weit: Der erste Bremerhavener Cannabis-Verein hat seine Türen geöffnet. Mitglieder können nun bis zu 50 Gramm im Monat abholen. Viele begrüßen den Club, doch es gibt auch kritische Stimmen.

Ein Mann und eine Frau stehen in einem grün gestrichenen Raum vor ein paar Luftballons und zeigen schwarze Tütchen in die Kamera.

Offizieller Start, dezente Feier – Lara Rasch (re.) und Rafet Ege Caprazli eröffnen den ersten Bremerhavener Cannabis-Verein „Grashüpfer“. Foto: Polgesek

Im Februar diesen Jahres haben die Vereinsgründer Lara Rasch und ihr Freund Rafet Ege Caprazli die Lizenz erhalten, Bremerhavens ersten Cannabis-Club zu eröffnen (NORDSEE-ZEITUNG berichtete). Ein Ort, an dem registrierte Mitglieder legal Gras abholen dürfen. Eigentlich ab 18 Jahren, im Grashüpfer erst ab 21. Am Freitag war es so weit und der Verein hat seine Türen geöffnet. Bereits eine halbe Stunde vor der Öffnung um 13 Uhr warten einige Mitglieder vor den Vereinsräumen in der Auerstraße. Außen prangt noch das Logo eines Karatevereins, der hier früher ansässig war.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben