Bremerhaven

Eine Hommage an die Stimme von „Lili Marleen“

Anna Haentjens wird am 27. März um 20 Uhr im Theater am Fischereihafen (TiF) in Bremerhaven eine Hommage an Lale Andersen präsentieren. Die Veranstaltung „Mit dir, Lili Marleen“ würdigt den 120. Geburtstag der berühmten Sängerin („Lili Marleen“).

Eine Frau in einem blauen Outfit vor grünem Laub, lächelnd mit rotem Lippenstift. Es ist Anna Haentjens, die im TiF Bremerhaven auftreten wird - mit einer Hommage an Lale Andersen.

Das TiF und Kulturamt laden zu einem Abend mit Musik und Erinnerungen an die unvergessene Sängerin Lale Andersen ein. Mit Sven Selle am Klavier bringt Anna Haentjens (Foto) die Chansons von Andersen auf die Bühne. Foto: Ramson

Als Liese-Lotte Bunnenberg wurde die Sängerin am 23. März 1905 in der Lutherstraße 3 in Bremerhaven-Lehe geboren. Als Lale Andersen wurde sie weltberühmt. Mit „Lili Marleen“, „dem schönsten aller Liebeslieder“, so der amerikanische Dichter John Steinbeck, wurde sie zum Mythos.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben