Wurster Nordseeküste

Deichbrand verliert Green Camp: Wanhöden plant Industrie-Ausbau

Die Gemeinde Wurster Nordseeküste möchte ihr Gewerbegebiet am Flughafen Wanhöden um bis zu 17,5 Hektar erweitern. Die Nachfrage nach Bauplätzen ist hoch, doch bis zur endgültigen Entscheidung sind noch viele Fragen offen.

Die Erweiterung des Industriebetriebes Wanhöden wird an den bisherigen Deichbrand-Campingflächen nicht spurlos vorbeigehen. Insbesondere werden die Festival-Veranstalter künftig ohne ihr Greencamp (Vordergrund, von Wald umgeben) planen müssen.

Die Erweiterung des Industriebetriebes Wanhöden wird an den bisherigen Deichbrand-Campingflächen nicht spurlos vorbeigehen. Nach den Plänen der Gemeinde Wurster Nordseeküste werden die Festival-Veranstalter das Green Camp (Vordergrund, von Wald umgeben) verlieren. Foto: Scheer

Das Industriegebiet der Gemeinde Wurster Nordseeküste am Flughafen in Wanhöden soll weiter wachsen. Zwar ist bislang noch kein Grundstückskaufvertrag unterschrieben, betonte Gemeindebürgermeister Jörg-Andreas Sagemühl (CDU) im jüngsten Ausschuss für Nachhaltigkeit, Umwelt, Bauen und Wirtschaft der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben