Bremerhaven

„Alte Bürger“ in Bremerhaven wird während der Artspace zur Kunstmeile

Seltsame Blumen wachsen auf dem Asphalt. Nicht nur diese Blüten, von Daniel Theiler entworfen, verwandeln die „Alte Bürger“ während der Artspace in eine Flaniermeile der Kunst, auf der es bei der achten Ausgabe viel zu entdecken gibt.

Ein Mann geht auf einer Stra0e - scheinbar, beobachtet von vielen Menschen. Ist das noch die Straße oder doch ein Turnierplatz? Paul Hess verwandelt sich in ein Pferd, nicht in irgendeines, sondern in den Wunderhengst Totila, der mehrere Goldmedaillen gewann.

Ist das noch die Straße oder doch ein Turnierplatz? Paul Hess verwandelt sich in ein Pferd, nicht in irgendeines, sondern in den Wunderhengst Totila, der mehrere Goldmedaillen gewann. Foto: Masorat

Der Abschnitt der „Alten Bürger“ zwischen Schleusenstraße und Am Gitter, der für den Durchgangsverkehr gesperrt ist, besitzt in diesem Sommer ohnehin schon sein eigenes Flair, bei schönem Wetter glaubt man sich auf der Szenemeile eher am Mittelmeer als an der Nordsee. Und die Artspace setzt an diesem Wochenende das Tüpfelchen auf das I. Die Fahrbahn und die Bürgersteige verwandeln sich in eine große Galerie mit politischer Kunst von Sebastian Steinboeck. Seine Skulptur aus blauen Holzleisten soll an den Küstenschutz erinnern. Annika Stiller beklebt ein Schaufenster mit alten Schlagzeilen aus der „Bild“-Zeitung, die das rückwärtsgewandte Frauenbild verdeutlichen. Einiges ist auch einfach nur schön wie die merkwürdigen Wesen, die Daniel Theiler vor und im Container arrangiert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben