Loxstedt

Kunstwoche-Comeback: Stoteler Kreativität begeistert*

Es war eine Woche voller Schaffensfreude und guter Laune. Was die elf Künstler auf dem Schulhof und im Gebäude des Kulturzentrums Alte Schule in der vergangenen Woche geleistet haben, konnte sich sehen lassen.

Ein Mann schiebt eine Karre. Auf der Karre stehen Zusammengeklebte Kaffeekannen

Das Foto zeigt Heino Schoof und Maike Leja-Breitlauch. Beim Transport der Kaffeekannen auf einer alten Karre ging das mit viel Mühe hergestellte Kunstwerk teilweise zu Bruch. Der Rest fiel herunter, als die Zuschauer tätig wurden. Foto: Becker

Auf der Finissage am vergangenen Sonntag zeigten die Künstler ihre Werke und erklärten den zahlreichen Besuchern, wie sie ihre Ideen in einzigartige Kunstwerke umsetzten. Die Kunstwoche „Ole School und ne‘e Kunst“ erlebte ein Comeback, wie es besser nicht hätte sein können. Die beiden Stoteler Künstlerinnen Renate Rönsch und Svetlana Kail sowie die Arbeitslüüd des Heimat- und Bürgervereins hatten die Kunstschaffenden eingeladen, Buden gebaut und die Arbeitsplätze bereitgestellt. Sogar die Hortkinder der Grundschule waren für einen Nachmittag dabei und konnten unter Anleitung von Svetlana Kail etwas Neues gestalten. Das hob besonders Bürgermeister Detlef Wellbrock in seiner Begrüßung hervor. Nach weiteren Grußworten von Ortsvorsteher Fritz Grieger und dem Landtagsabgeordneten Oliver Lottke bestaunten die Gäste die Vielfalt der ausgestellten Werke, fragten nach Technik, Material und Inspiration.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben