Schiffdorf

Neues Wohnviertel in Schiffdorf geplant: SPD fordert Verkehrsgutachten

Mehr Grün, weniger Autos, mehr günstigen Wohnraum und mehr Begegnung: Das Wohngebiet, das westlich der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Schiffdorf entstehen soll, wird anders als alle anderen. Die Anwohner haben trotzdem Angst vor zu viel Verkehr.

Auf dieser gelb umrandeten Fläche zwischen der Ackerstraße und dem Aldi- und Edeka-Markt soll das neue Wohnviertel „Westlich der FTZ“ entstehen. 

Auf dieser gelb umrandeten Fläche zwischen der Ackerstraße und dem Aldi- und Edeka-Markt soll das neue Wohnviertel „Westlich der FTZ“ entstehen. Foto: Gemeinde Schiffdorf

Kristin Schueler ist skeptisch. Die Schiffdorferin, die im Wohngebiet „Am Eschring“ wohnt, fürchtet, dass das neue Baugebiet „Westlich der FTZ“, das die Gemeinde südlich vom Eschring, zwischen der Bohlenstraße und den Supermärkten an der Kreisstraße 58, plant, in ihrem Wohnviertel für mehr Verkehr sorgt. Damit steht sie nicht allein da. Es sind einige Anwohner zur Sitzung des Bauausschusses gekommen, auf der sich Schiffdorfs Politik erstmals seit ein paar Jahren wieder mit der Ausweisung eines neuen Baugebiets befasst.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben