Hagen

Familienhof und Radwege: Wulsbütteler diskutieren bei Bürgerwerkstatt

Ein Bauprojekt mit Hindernissen, Radwege, die auf sich warten lassen – und dann sorgt auch noch der Obstboompad für Ärger. Was bei der Bürgerwerkstatt in Wulsbüttel sonst noch zur Sprache kam, überrascht.

Ein Mann sitzt an einem Tisch und erklärt stehenden Menschen etwas. Die von Ortsvorsteher Hannes Mahlstedt (SPD) vorgelegten Pläne informieren die Gäste über die finalen Arbeiten am Familienspielhof.

Die von Ortsvorsteher Hannes Mahlstedt (SPD) vorgelegten Pläne informieren die Gäste über die finalen Arbeiten am Familienspielhof. Foto: Andreas Palme

25 Teilnehmer beteiligten sich an der 11. Wulsbütteler Bürgerwerkstatt. In diesem traditionellen Forum informiert Ortsvorsteher Hannes Mahlstedt (SPD) über Neuigkeiten im Ortsgeschehen und sammelt Ideen der Einwohner zur Dorfgestaltung. Im Mittelpunkt seines Berichts standen die Arbeiten zum dritten Bauabschnitt des Familienspielhofes an der Lindenstraße. „Wegen offener Grundstücksfragen mussten die Planungen verändert und die Fläche verkleinert werden“, erfuhren die Gäste im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“. Dennoch sind jetzt die Ausschreibungen raus, und so hofft Mahlstedt, dass dieser Bauabschnitt im Herbst mit einem kleinen Fest eingeweiht werden kann.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben