Zeven

1. Zevener Medientage laden Kinder, Eltern und Fachkräfte zum Mitmachen ein

Wie lässt sich Medienwissen kreativ und altersgerecht vermitteln? Die 1. Zevener Medientage zeigen, wie spielerisch, bunt und praxisnah digitale Bildung sein kann – mit Workshops zu KI, 3-D-Druck, Gaming, Internetpass und vielem mehr.

Das Logo der 1. Zevener Meidentage. 1. Zevener Medientage laden Kinder, Eltern und Fachkräfte zum Mitmachen ein

Mit Fantasie und Technik: Bei den Zevener Medientagen entdecken Kinder spielerisch, wie kreativ digitale Medien sein können – vom KI-generierten Bild bis zum eigenen Spielcharakter. Foto: Samtgemeinde Zeven

Aus dem Kinder- und Jugendhaus an der Bäckerstraße wird vom 23. bis zum 27. Juni ein Hotspot der digitalen Bildung: Die 1. Zevener Medientage laden Kinder, Eltern und Fachkräfte zu einer Reise durch die Welt der Medien ein. „Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Workshops, Vorträgen und Mitmachstationen setzen die Zevener Medientage einen klaren Fokus: Medienkompetenz stärken – spielerisch, informativ und generationsübergreifend“, heißt es in der Presseankündigung. Täglich von 9 bis 12 Uhr sind die Türen speziell für die 3. Klassen der Grundschulen geöffnet, während von 14 bis 18 Uhr ein offenes Angebot für alle Interessierten zur Verfügung steht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben