Bremervörde

„Blaulicht Miezen“ sehr erfolgreich bei überregionalem Wettbewerb

Betreuerinnen und Betreuer von Kinderfeuerwehren waren kürzlich zu einem „Betreuer-Orientierungsmarsch“ in Ochtmissen bei Lüneburg eingeladen. Aus der BZ-Region beteiligten sich drei Frauen unter dem Namen „Blaulicht Miezen“ am Wettbewerb.

Nadine Schomaker (von links), Simone Borchers und Elke Stelling nahmen erfolgreich an einem Orientierungsmarsch-Wettbewerb in Ochtmissen bei Lüneburg teil.

Nadine Schomaker (von links), Simone Borchers und Elke Stelling nahmen erfolgreich an einem Orientierungsmarsch-Wettbewerb in Ochtmissen bei Lüneburg teil. Foto: Feuerwehr

An einem Sonntagmorgen machten sich drei engagierte Frauen aus dem Landkreis Rotenburg auf den Weg nach Ochtmissen bei Lüneburg, um dort eine ganz besondere Premiere zu erleben: den ersten Betreuer-Orientierungsmarsch, organisiert von den Löschminis in Ochtmissen. Mit viel Teamgeist, Neugier und einer ordentlichen Portion Humor gingen Elke Stelling aus Nieder Ochtenhausen, Nadine Schomaker aus Brillit und Simone Borchers aus Seedorf – besser bekannt als die „Blaulicht Miezen“ – an den Start. Die drei Frauen leiten die jeweiligen Kinderfeuerwehren in ihren Wohnorten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben