Bremervörde

Bürgermeisterwahl 2026: Christdemokraten nominieren Dirk-Frederik Stelling

Dirk-Frederik Stelling ist der Bürgermeisterkandidat der CDU für die Wahl am 13. September 2026. Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag im Hesedorfer Logehuus erhielt der 33-Jährige das einstimmige Votum der 51 stimmberechtigten Mitglieder.

Dirk-Frederik Stelling (Zweiter von rechts) freut sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Indra (Zweite von links) und Landrat Marco Prietz (CDU) und der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Kristin Harms über seine einstimmige Nominierung.

Dirk-Frederik Stelling (Zweiter von rechts) freut sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Indra (Zweite von links) und Landrat Marco Prietz (CDU) und der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Kristin Harms über seine einstimmige Nominierung. Foto: Bick

„Das Ergebnis haut mich um“, bekannte der frisch gekürte Kandidat, nachdem die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Kristin Harms das Resultat ohne Gegenstimme verkündet hatte. Daran, dass Stelling derjenige sein würde, der sich für die Christdemokraten um das oberste Amt im Bremervörder Rathaus bewerben wird, dürfte jedoch niemand ernsthaft gezweifelt haben. Vorstand und Stadtratsfraktion hatten sich vorab bereits einstimmig für ihn ausgesprochen, ein Gegenkandidat hatte sich weder im Vorfeld noch auf die vor Ort pro forma gestellte Frage nach weiteren Interessenten für die Kandidatur gemeldet.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben