Bremervörde

Feuerwehr Ostendorf feiert 100-jähriges Jubiläum

Im Dorfgemeinschaftshaus in Ostendorf fand kürzlich die Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Ostendorf statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Wahlen, Ehrungen und Beförderungen sowie Jahresrückblicke.

Der erste stellvertretende Stadtbrandmeister Martin Borchers (hinten links) und Ortsbrandmeister Carsten Sumpf (hinten rechts) mit den geehrten, beförderten oder neu in Positionen gewählten Mitgliedern der Ortsfeuerwehr.

Der erste stellvertretende Stadtbrandmeister Martin Borchers (hinten links) und Ortsbrandmeister Carsten Sumpf (hinten rechts) mit den geehrten, beförderten oder neu in Positionen gewählten Mitgliedern der Ortsfeuerwehr. Foto: Bastian Kynast

Ortsbrandmeister Carsten Sumpf begrüßte als Gäste den stellvertretenden Stadtbrandmeister Martin Borchers, den Vorsitzenden des Fachausschusses für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Rainer Hartmeyer, sowie Vertreter der örtlichen Vereine. Besonders hervorzuheben ist für das Jahr 2025 das 100-jährige Jubiläum der Feuerwehr, die 1925 gegründet wurde. Am 23. August findet anlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses ein Tag der offenen Tür statt. Am Abend werden zudem Feuerwehrwettbewerbe nach „alten Bestimmungen“ ausgetragen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben