Bremervörde

„Fußball und wie das Leben so spielt“: Ewald Lienen kommt nach Bremervörde

In seiner Fußballkarriere war Ewald Lienen Spieler, Trainer und Technischer Direktor. Erst galt er als linker Fußball-Rebell, dann als „Zettel-Ewald“. Am 23. Juni ist er mit dem Programm „Fußball und wie das Leben so spielt“ in Bremervörde zu Gast.

Ewald Lienen tritt im Rahmen des „Bremervörder Kultursommers“ am Montag, 23. Juni, auf der BBG-Kulturbühne auf. Titel des Programms mit Gesprächen und Musik: „Ewald Lienen – Fußball und wie das Leben so spielt“.

Ewald Lienen tritt im Rahmen des „Bremervörder Kultursommers“ am Montag, 23. Juni, auf der BBG-Kulturbühne auf. Titel des Programms mit Gesprächen und Musik: „Ewald Lienen – Fußball und wie das Leben so spielt“. Foto: Markus Tedeskino

Wenn der Name Ewald Lienen fällt, reagiert die 50-Plus-Fraktion der deutschen Fußballgemeinde selten einig. Oder wiederum auch nicht. Die eine Hälfte hat sofort diese eine Szene vom 14. August 1981 vor Augen: Der Bielefelder Lienen sitzt schreiend vor Schmerz auf dem Rasen des Weserstadions. Gerade hat ihm der Bremer Norbert Siegmann mit dem Stollen des Fußballschuhs den Oberschenkel aufgeschlitzt. Die klaffende Wunde legt unerwünschte Einblicke auf die Anatomie eines Profikickers frei.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben