Bremervörde

Landfrauenfrühstück in Bremervörde: „Der erste Mann im Leben einer Frau“:

Der Vater ist der erste Mann im Leben einer Frau. Die Vater-Tochter-Beziehung ist prägend weit über Kindheit und Jugend hinaus. Beim Landfrauenfrühstück beleuchtete Referentin Iris Flentje diese besondere Beziehung aus persönlicher Perspektive.

Etwa 140 Frauen kamen am Sonnabend zum Landfrauenfrühtsück ins Hotel Daub, um den Vortrag „Der erste Mann im Leben einer Frau“ zu hören.

Etwa 140 Frauen kamen am Sonnabend zum Landfrauenfrühtsück ins Hotel Daub, um den Vortrag „Der erste Mann im Leben einer Frau“ zu hören. Foto: Buse

Die Bremervörder Landfrauenvorsitzende Andrea Burfeind freute sich, zum Landfrauenfrühstück am Sonnabend im Hotel Daub rund 140 Frauen begrüßen zu dürfen. Bevor das reichhaltige Frühstücksbuffet eröffnet wurde, richtete Burfeind einen eindringlichen Appell an die Frauen, bei den Bundestagswahlen ihr Stimmrecht zu nutzen. Nach dem Frühstück hatte Iris Flentje das Wort. Die 58-Jährige ist sozioökonomische Beraterin bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Landwirtin und Mutter von zwei Söhnen. „Ich bin keine Psychologin und werde hier keinen psychologischen Fachvortrag halten“, stellte sie gleich zu Beginn ihrer Ausführungen dar. Ihr Wissen zu dem Thema fußt vielmehr auf persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen, die sie sich in den vergangenen 30 Jahren größtenteils autodidaktisch erarbeitet hat.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben