Bremervörde

Landrat und Bürgermeister kämpfen für das Ostewehr in Bremervörde

Landrat Marco Prietz hat sich am Montag bei Ministerpräsident Olaf Lies für den Erhalt des Bremervörder Ostewehres starkgemacht. Neben einer Petition der AG Osteland richtete er gemeinsam mit Bürgermeister Michael Hannebacher einen Appell an Lies.

Landrat Marco Prietz (links) hat am Montag dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Olaf Lies in Hannover ein Schreiben und eine Petition der Arbeitsgemeinschaft Osteland samt Unterschriftenliste zum Erhalt des Bremervörder Ostewehrs überreicht.

Landrat Marco Prietz (links) hat am Montag dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Olaf Lies in Hannover ein Schreiben und eine Petition der Arbeitsgemeinschaft Osteland samt Unterschriftenliste zum Erhalt des Bremervörder Ostewehrs überreicht. Foto: bz

Der oberste Kommunalbeamte des Landkreises Rotenburg und Niedersachsens Ministerpräsident trafen im Gästehaus der Landesregierung in Hannover aufeinander. Prietz drückte Lies nicht nur die Unterschriftenlisten in die Hand. Gemeinsam mit Bremervördes Bürgermeister erläuterte der die Argumente, die ihrer Meinung nach einen Erhalt des Ostewehres unabdinglich machen. Das Wehr soll bekanntlich laut Plänen des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) einer Sohlgleite weichen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben