Bremervörde

Randalierer wollen mit Waschmaschine Rammbock Wohnung aufbrechen

Mehrere Täter versuchen, mit Gewalt eine Wohnungstür in Bremervörde zu öffnen – und greifen dabei zu ungewöhnlichen Mitteln. Als das Vorhaben scheitert, wird es brutal. Ein Anwohner wird geschlagen, ein Polizeibeamter gekratzt und fast gebissen.

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am späten Mittwochabend im Bremervörder Middelweg, als eine Gruppe unter anderem versuchte, mit einer Waschmaschine eine Wohnungstür aufzubrechen.

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am späten Mittwochabend im Bremervörder Middelweg, als eine Gruppe unter anderem versuchte, mit einer Waschmaschine eine Wohnungstür aufzubrechen. Foto: dpa/Sarah Knorr

Der Vorfall, der in einen größeren Polizeieinsatz mündet, ereignete sich am späten Mittwochabend im Bereich der Straße Middelweg. Gegen 22.30 Uhr verschafften sich fünf Personen gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus, um eine dort wohnhafte 42-jährige Frau aufzusuchen. Trotz massiver Gewaltanwendung, unter anderem mit einer im Treppenhaus befindlichen Waschmaschine, gelang es der Gruppe nicht, die Wohnungstür zu öffnen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben