Bremervörde

Regionalbahn RB33: Fehlende Brennstoffzellen führen zu Engpässen

Aufgrund fehlender Brennstoffzellen-Ersatzmodule kommt es derzeit zu Kapazitätsengpässen auf der Regionalbahnlinie RB33 (Cuxhaven – Bremerhaven – Bremervörde – Buxtehude). Immerhin: Die fahrplanmäßigen Verbindungen werden eingehalten.

Aufgrund fehlender Brennstoffzellen-Ersatzmodule kommt es derzeit zu Kapazitätsengpässen auf der Regionalbahnlinie RB33 (Cuxhaven – Bremerhaven – Bremervörde – Buxtehude). Die fahrplanmäßigen Verbindungen werden eingehalten, doch der evb stehen nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung, um in Stoßzeiten Züge zu verlängern.

Aufgrund fehlender Brennstoffzellen-Ersatzmodule kommt es derzeit zu Kapazitätsengpässen auf der Regionalbahnlinie RB33 (Cuxhaven – Bremerhaven – Bremervörde – Buxtehude). Die fahrplanmäßigen Verbindungen werden eingehalten, doch der evb stehen nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung, um in Stoßzeiten Züge zu verlängern. Foto: evb

Den Eisenbahnen und Verkehrsbetrieben Elbe-Weser (evb) stehen nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung, um in Stoßzeiten Züge zu verlängern. Angesichts der knappen Plätze bittet die evb um Verständnis dafür, dass eine Mitnahme von Fahrrädern und e-Scootern zu Stoßzeiten nicht möglich sei. Zudem weist die evb darauf hin, dass Bollerwagen während Verkehrsspitzen zu Hause bleiben oder platzsparend zusammengefaltet werden sollten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben