Geestequelle

Wenn Musik malt und Bilder klingen – „Wagners Ring“ auf dem Tügel-Hof

Eine besondere Symbiose aus Musik und Malerei entfaltete sich am Wochenende auf dem Tügel-Hof in Barchel. Unter dem Titel „Wagner trifft Wagner“ wurde „Der Ring des Nibelungen“ in einer außergewöhnlichen Kombination aus Klang & Bild erlebbar gemacht.

Konstantin Zvyagin (von links), Ada Leddin, Arne Door und Cornelia Lochner freuen sich über das erfolgreiche Kooperationsprojekt.

Konstantin Zvyagin (von links), Ada Leddin, Arne Door und Cornelia Lochner freuen sich über das erfolgreiche Kooperationsprojekt. Foto: Mariella Wladarsch

Pianist Konstantin Zvyagin interpretierte den „Ring“ auf dem Flügel, während Werke aus dem „Wagner-Zyklus“ von Tetjus Tügel II die Wände der begleitenden Ausstellung schmückten. Ein Projekt, das mehr war als ein Konzert, eine musikalische Reise durch den „Ring“, begleitet von kraftvollen Farbwelten. In zwei Teilen präsentierte der Frankfurter Pianist acht Stücke aus dem Opernzyklus, verbunden durch eine Pause, in der sich die Gäste bei Getränken austauschen und die Bilder auf sich wirken lassen konnten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben