Bremervörde

Wieso Bilder von Künstler Dietmar Kriegel jetzt an Hospiz-Wänden hängen

Im „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ in Bremervörde läuft derzeit eine Ausstellung mit Bildern des Ebersdorfer Künstlers Dietmar Kriegel. Am Dienstag hat die Vernissage stattgefunden. Rund 30 geladene Gäste zeigten sich beeindruckt von den Werken.

Décalcomanie nennt sich die Technik, die Kriegel für dieses Werk nutzte. Die zufälligen Formen, die beim „Farbabklatsch“ entstehen, nutzt der Ebersdorfer als kreative Inspiration und malt sie fantasievoll aus.

Décalcomanie nennt sich die Technik, die Kriegel für dieses Werk nutzte. Die zufälligen Formen, die beim „Farbabklatsch“ entstehen, nutzt der Ebersdorfer als kreative Inspiration und malt sie fantasievoll aus. Foto: Algermissen

Foyer und Gänge des Bremervörder Hospizes schmücken normalerweise Bilder des 2004 verstorbenen Bremervörders Dr. Detlev Schweckendiek. Doch ein wenig Abwechslung könne nicht schaden, dachte sich das Hospiz-Team. So entstand die Idee, eine Ausstellung mit Bildern des Ebersdorfer Künstlers Dietmar Kriegel auf die Beine zu stellen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben