Schiffdorf

Politdrama ade: Geestenseths „Am Oesterling“ erstrahlt in neuem Glanz

Bevor es soweit sein konnte, mussten elf Jahre der Diskussion und des Ringens verstreichen. Es ging um Straßenausbaubeiträge, die Belastungsgrenzen überstiegen und auch verkehrliche Belastungen, mit denen sich nicht jeder anfreunden wollte.

Eine Gruppe von Personen, die auf einer Straße steht. Die Straße "Am Oesterling" in Geestenseth hat jetzt eine Tränkdeckschicht.

Anlieger der Straße „Am Oesterling“ und Schiffdorfs Gemeindebürgermeister Henrik Wärner (rechts) haben die Straße „Am Oesterling“ nach dem Ausbau eingeweiht. Foto: Gemeinde Schiffdorf

Seit 2014 hat der Ausbau der Straße „Am Oesterling“ in Geestenseth Anlieger, Politik und Verwaltung in Atem gehalten. Elf Jahre wurde gerungen, doch nun ging alles ganz schnell. Innerhalb von fünf Tagen verwandelte sich der Schotterweg zu einer Straße mit Tränkdecke. Stellvertretend für die elf Anlieger-Familien bezeichnen dies die Geestensether Christina Heins, Knut Schoolmann und Thomas Reinicke als „Erfolg nach einem ganz harten politischen Kampf“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben