Hadeln

19-Jähriger rast in Cadenberge gegen Gelände

Zu schnell und betrunken fuhr ein 19-Jähriger mit dem Wagen seines Beifahrers durch Cadenberge. Das Ergebnis war ein schwerer Unfall, bei dem die beiden jungen Männer viel Glück hatten.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Nach einem Unfall in Cadenberge war der Polizei (Symbolbild) die Ursache schnell klar. Foto: Karmann/dpa

Bei einem Autounfall in Cadenberge sind am späten Donnerstagabend (21. August) zwei junge Männer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stieß ihr Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen ein Brückengeländer.

Anschließend schleuderte das Fahrzeug knapp 100 Meter weit über die Straße, bevor es in einen wasserführenden Graben rutschte. Trotz hohen Wasserstands konnten sich beide Insassen retten.

Polizei riecht nach Unfall Alkohol

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch beim 19-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Dem jungen Mann wurde Blut entnommen.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Warum der junge Mann aus dem Kreis Aurich den Wagen fuhr, ist unklar. Der Fahrzeughalter, ein Rotenburger, saß auf dem Beifahrersitz. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben