Landkreis Rotenburg

5.000 Euro Förderung für Videodoku über Gedenkmarsch nach Sandbostel

Die Niedersächsische Tafelrunde hat 5.000 Euro aus dem Erlös ihres festlichen Jahresmahls an die Stiftung Lager Sandbostel gespendet. Die Mittel sind für eine Videodokumentation des Gedenkmarschs „Steps to remember“ bestimmt.

Vier Männer halten einen symbolischen Spendenscheck vor einem Gebäude in den Händen. Landrat Marco Prietz (rechts) und Stefan Kalt (links) überreichen den Spendenscheck an Michael Freitag-Parey (Zweiter von links) von der Gedenkstätte Lager Sandbostel und Michael Butt vom Polizeikommissariat Zeven. Die 5.000 Euro der Niedersächsischen Tafelrunde fließen in eine Videodokumentation zum Gedenkmarsch „Steps to remember“.

Landrat Marco Prietz (rechts) und Stefan Kalt (links) überreichen den Spendenscheck an Michael Freitag-Parey (Zweiter von links) von der Gedenkstätte Lager Sandbostel und Michael Butt vom Polizeikommissariat Zeven. Die 5.000 Euro der Niedersächsischen Tafelrunde fließen in eine Videodokumentation zum Gedenkmarsch „Steps to remember“. Foto: Gedenkstätte Lager Sandbostel/Landkreis Rotenburg

Der Marsch führte im April über 80 Kilometer vom Denkort Bunker Valentin bis zur Gedenkstätte Lager Sandbostel – als Erinnerung an die Todesmärsche zum Ende des Zweiten Weltkriegs.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben