Insgesamt 65 Schausteller sorgen wieder für eine kunterbunte kleine Stadt voller Buden, wo ab Freitag, 22. August, zehn Tage lang Alt und Jung zum Bummeln willkommen sind. Der Freimarkt ist zwar eine sehr traditionsreiche Veranstaltung, aber nichts bleibt, wie es immer war, denn reizvolle Neuheiten werden dennoch aufgebaut.
Drei Neuheiten erstmals in Bremerhaven
Da wäre zum Beispiel „Mama Caramba“, ein „Hopser“, der die Fahrgäste ordentlich durchschüttelt. Oder ein 9D-Kino mit überaus überraschenden Effekten. Auch das Laufgeschäft „Die verrückte Farm“ ist wie „Mama Caramba“ und das 9D-Kino zum ersten Mal in Bremerhaven zu Gast.
Zu den alten und beliebten Bekannten gehören der „Break Dancer“, der „Musikexpress“, der „X-Flight“, der „Zombie Coaster“ und der „Top In“- Autoscooter.
Bremer Freikarte wird überall akzeptiert
Daneben dürfen das „Kindertraum-Karussell“, das“ „Kinder-Sport-Karussell“, der „Ufo-Jet“, der Kinder-Scooter „Power Cars“ und der „Spider Jump“ nicht auf dem Freimarkt fehlen. Ein weiteres Highlight ist die Familien-Achterbahn „Anthony‘s Abenteuer“. Und alle Fahr-, Kinder- und Laufgeschäfte akzeptieren die Bremer Freikarte.
Für den kulinarischen Genuss ist auch wie immer bestens gesorgt - von Steak und Bratwurst über vegetarische Gerichte bis hin zu Eis und süßen Leckereien. Viele Spielgeschäfte wie zum Beispiel „Spielhölle Hongkong“, „Las Vegas“ und „Der Super Greifer“ locken mit attraktiven Gewinnen.
Familientag und freitags Feuerwerk
Der große, ganztägige Familientag steigt am Mittwoch, 27. August, mit reizvollen Angeboten für Groß und Klein.
Und auch die traditionellen, großen Höhenfeuerwerke gehören wie immer an den beiden Freitagen gegen 22.15 Uhr zum Freimarkt.
Geöffnet ist täglich ab 14 Uhr, Freitag und Sonnabend bis Mitternacht, Sonntag bis Donnerstag bis 23 Uhr. Am letzten Sonntag ist um 22 Uhr Schluss.
Offizielle Eröffnung: am 22. August um 18 Uhr
Offiziell eröffnet wird der Freimarkt am 22. August um 18 Uhr von Vertretern der Politik und den Schaustellerverbänden der Arbeitsgemeinschaft Bremerhavener Märkte.
Auf dem Freimarktgelände gilt die Marktordnung. Die Polizei weist darauf hin, dass Waffen, Drogen, Glasflaschen, Fahrräder, Skateboards und Hunde auf dem Areal nicht erlaubt sind. Bei Zuwiderhandlungen folgt eine Anzeige und es droht ein Bußgeld von bis zu 2.500 Euro. Es wird Einlasskontrollen geben. Die Polizei sowie die Security wird verstärkt Präsenz zeigen.

Bummelpässe gewinnen
