Am Montagvormittag kam es gegen 10.40 Uhr in der Straße Am Neuen Markt in Rotenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.
Nach bisherigen Ermittlungen betrat eine 77-jährige Frau aus Tostedt die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der von einem 90-jährigen Fahrer aus Rotenburg gesteuert wurde. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Zeugen beobachteten den Unfall und leisteten Erste Hilfe, bis Rettungskräfte eintrafen, so die Ordnungshüter abschließend. (pm/js)