Selsingen

Adventsbasar in Anderlingen: Kunst, Kuchen und viele Geschenkideen

Am 22. November findet rund um die Anderlinger Schützenhalle der „Basar zum Advent“ statt.

Am 22. November findet rund um die Anderlinger Schützenhalle der „Basar zum Advent“ statt. Foto: bz

Am Sonnabend, 22. November, findet in und vor der Schützenhalle in Anderlingen im Hembecker Weg der diesjährige „Basar zum Advent“ statt. Von 11 bis 17Uhr kann nach Herzenslust gestöbert und eingekauft werden. Über 30 Aussteller bieten ihre handgefertigten Kunstwerke, von Gedrechseltem über Metallkunst, gestrickten Socken und Keramik bis zu weihnachtlichem Grün.

Neben vielen Hobbykünstlern aus der nahen Umgebung konnten die Organisatoren auch wieder einige neue Aussteller hinzugewinnen. Für Kaffee und Kuchen sorgt der veranstaltende Schützenverein und möchte damit die eigene Jugendarbeit unterstützen und fördern. Zeitgleich öffnet Kerstin Müller-Brandt in der Selsinger Straße zu ihrem „Zauberhaften Advent“ die Türen. (alg)

Stefan Algermissen

Stefan Algermissen, 1967 in Hamburg geboren, mag das Leben auf dem platten Land. Seit 2000 ist er Redakteur bei der BZ. Mit Freude behält er Menschen und Geschehen in der Samtgemeinde Selsingen im Blick. Als Mann für alle Fälle springt der langjährige Fußballer auch im Sport ein.

Passend zum Artikel
nach Oben