Im Profibereich ist es Arbeitsverweigerung: Die 0:6-Schlappe des FC Alfstedt/Ebersdorf beim MTV Hesedorf fällt in diese Kategorie. Die Gastgeber hingegen spielten souverän auf, nutzten alle Freiheiten und hätten das Ergebnis sogar ausbauen können.
Große Erleichterung beim MTV Hesedorf: Am Sonntag hat sich das Team von Alexander Bube für eine gute Leistung endlich mal wieder belohnt und den TuS Zeven verdient mit 3:0 besiegt. Lohn: der Sprung auf Platz elf – punkt- und torgleich mit Nordheide.
Nach dem Auftaktsieg beim TSV Groß Meckelsen hätte sich der MTV Hesedorf gestern im Heimspiel gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk weitere drei Zähler für den Kreisligaerhalt sichern können. Doch es reichte nur zu einem 2:2-Remis.
Der abstiegsgefährdete MTV Hesedorf setzt weiterhin auf die engagierte Arbeit von Trainer Alexander Bube und konnte ihn für die kommende Saison gewinnen. Damit geht der C-Lizenz-Inhaber in sein viertes Jahr beim Fußball-Kreisligisten.
Gewinnt der FC Nordheide das Kreisligaspiel in Hesedorf, hat er fünf Punkte Vorsprung auf den MTV, der sich auf dem ersten Abstiegsplatz befindet. Bei einer Niederlage ist es nur noch ein Punkt auf den dann Drittletzten RW Scheeßel.
Nach sechs Siegen am Stück musste sich der MTSV Selsingen dem MTV Hesedorf in einem Kreisligaspiel mit 0:1 geschlagen geben. Der MTV setzt sich durch den Sieg etwas von den Abstiegsplätzen ab und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Bülstedt/Vorwerk.
Der 3:0-Erfolg über Hesedorf könnte ein allerletztes Pflänzchen der Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Kreisliga bei Ostereistedt/Rhade aufkeimen lassen. Doch bei sieben verbliebenen Spielen sind es immer noch sieben Punkte bis zum rettenden Ufer.