Die Künstler-Villa von Hermann Ludwig Allmers in Rechtenfleth wird eingerüstet: Nach Ostern beginnen die Sanierungsarbeiten, die das Haus für Monate unzugänglich machen. Standesamtliche Trauungen sind dort in diesem Jahr nicht möglich.
Im Garten, der Däle und der Kulturscheune spielen Musiker zu Ehren des Heimatdichters Hermann Allmers. Knapp 100 Gäste lauschen den Musikern auf der Landpartie des Musikfest Bremen. Der zum Künstlerhaus umgebaute Bauernhof ist ein idealer Spielort.
Vielen jüngeren Menschen sagt der Name Hermann Allmers nichts. Dabei hat der Dichter und Demokrat aus Rechtenfleth, der im 19. Jahrhundert lebte, einen echten Bestseller geschrieben. Und heute wäre er vermutlich ein Social-Media-Star.
Die Unternehmensgemeinschaft Hagen im Bremischen (Uhib) lädt für kommenden Dienstag, 12. März, um 19 Uhr ins Allmers-Haus, Mittelstraße 1 in Rechtenfleth, zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.