Der Titel ist Programm: „Und Grete!“ gibt einen Einblick in das Leben von Grete Thiele. Entstanden ist die Ausstellung als Reaktion auf eine Schau 2024 zu Georg, Gustav und Grete Thiele. „Grete kam uns dabei zu kurz“, so die Ausstellungsmacherinnen.
Die Ausstellung „Und Grete!“ ehrt Grete Thiele zum 102-jährigen Bestehen von Thieles Garten (Mecklenburger Weg 100), die Schau mit Fotografien und mehr kann vom 18. Mai bis 1. Juni in der Galerie Goethe45 (Goethestraße 45) betrachtet werden.
Die Galerie Goethe45 präsentiert eine Ausstellung mit Fotoarbeiten zum Thema Licht-Form-Zuversicht von Michael Gotter. Eröffnung ist am Sonntag, 23. Februar, um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist dienstags, donnerstags und sonntags von 16 bis 18 Uhr zu sehen. Kuratiert wird sie von Anne Schmeckies.(pm/mca)
Zum Start der Langen Nacht der Kultur findet am Samstag, 8. Juni, die Ausstellung „Mit Blumen sprechen“ in der Galerie Goethe45 statt. Sie läuft bis Sonntag, 30. Juni, und wird am 8. Juni um 15.15 Uhr mit der Performance „Blüten küssen“ eröffnet.