Bremerhaven

Antworten auf Putins Krieg: Bremer Drohnen schützen Meer und Sicherheit

Der „Seefuchs“ ist eine Unterwasser-Drohne, die Minen aufspürt und zerstört. Diese Drohne aus Bremen könnte auch Kajen und Schleusen überwachen. Seit Putins Krieg ist vieles denkbar. Auch ein Anschlag auf Bremerhaven als Drehscheibe für US-Waffen.

Heckschraube einer Unterwasserdrohne.

Autonome Unterwasserdrohnen gehören zu den Produkten von Atlas Elektronik, die militärisch wie zivil genutzt werden können. Zum Beispiel für die Überprüfung von Unterwasserkabeln oder für die Beseitigung von Weltkriegsgranaten in der Nordsee. Foto: Mündelein

Die Heimatschutzübung „Fishtown Guard“ in Bremerhaven hat im September vielen ins Bewusstsein zurückgerufen, dass die mit dem Ukrainekrieg verbundene „Zeitenwende“ Konsequenzen bis in die eigene Umgebung hat. Bremerhaven könnte als US-Waffendrehscheibe zum Ziel für Sabotageakte werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben