Bremerhaven

App statt Ausweis: Stadtbibliothek Bremerhaven kommt auf Smartphones

Die Stadtbibliothek Bremerhaven passt ab sofort in die Hosentasche: Mit der neuen Bibliotheksapp „YourBib“ können alle, die über einen gültigen Bibliotheksausweis verfügen, nun viele Dinge rund um das eigene Konto bequem mit dem Smartphone erledigen.

Eine Frau hält ein Smartphone in die Kamera, auf dessen Bildschirm das Logo der Stadtbibliothek Bremerhaven zu sehen ist. Im Hintergrund sind unscharf Bücherregale erkennbar.

Paula Sophie Prüßner, Leiterin der Stadtbibliothek Bremerhaven, stellt die neue App der Bibliothek vor. Foto: Magistratspressestelle/Hartmann

Ob bei der klassischen Mediensuche oder dem Ausleihen und Verlängern von Büchern und Co.: Die Bibliotheksapp hilft schnell und einfach auf dem Weg zur guten Unterhaltung. Und auch der klassische Bibliotheksausweis kann getrost in der heimischen Schublade verstaut werden: Die App enthält alle Daten, die für die Ausleihe in der Zentralbibliothek im Hanse Carré oder in der Stadtteilbibliothek Leherheide gebraucht werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben