Bremerhaven Kreuzfahrt

Arabische Träume auf See: Kreuzfahrtschiff „Aroya“ erreicht neuen Basishafen

Nach der Abfahrt am 25. November von Bremerhaven mit Kurs auf das Mittelmeer, einem Zwischenstopp in Limassol auf Zypern und der Passage des Suez-Kanals ist das saudische Kreuzfahrtschiff „Aroya“ im neuen Basishafen Dschidda im Roten Meer angekommen.

Kreuzfahrtschiff Aroya

Die „Aroya“ befindet sich im Hafen von Dschidda – ein neuer Meilenstein für den saudischen Kreuzfahrttourismus. Bei Dunkelheit hatte die Besatzung zur Abfahrt die Lichtelemente an den Balkondecks so programmiert, dass dort „Danke Bremerhaven“ und „Danke Bredo“ leuchtet. Foto: Bredo Dry Docks

Nach Angaben von Aroya Cruises, einem Tochterunternehmen des 2021 gegründeten staatlichen Unternehmens Cruise Saudi, markiert dieser Anlauf einen Meilenstein, da das Schiff am 16. Dezember seine Jungfernfahrt antreten wird. Dabei steht der Schiffsname „Aroya“ für eine Kombination aus den arabischen Wörtern für Vision und Traum. An der traditionellen Plaque-&-Key-Zeremonie auf der Brücke der „Aroya“ im Rahmen des Erstanlaufs in Dschidda nahmen unter anderem neben dem Kapitän Jan Gelinder, Cruise-Saudi-Chef Lars Clasen, Dr. Jörg Rudolph, Präsident von Aroya Cruises, auch Barbara Buczek, Chief Destination Experiences Officer, teil.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben