Nein, über diese erste Halbzeit in Gräpel lässt sich aus Sicht der Gäste nicht viel Gutes sagen. „Die war nicht so gut von uns“, so TuS-Coach Jens Degwerth zur ZEVENER ZEITUNG. Sein Team geriet bereits nach vier Minuten durch ein Tor von Lara Müller in Rückstand. Die Gastgeberinnen bestimmten ohnehin weite Strecken der ersten Hälfte dieser Partie und schon in der 16. Minute gelang Neele Rieper das 2:0.
Ein anderes Bild bot sich dann in der zweiten Halbzeit: Die Tisterinnen spielten deutlich stärker auf, erarbeiteten sich nun auch einige Gelegenheiten - aber so richtig gefährlich wurden sie dabei nicht. „Wir haben uns leider nicht für unsere Leistung belohnt“, stellte Degwerth fest. Sein Team musste in der Schlussphase der Begegnung noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Zunächst gelang Mirijam Westphal das 3:0 für den überlegenen FC (76.). „Danach war die Partie endgültig gelaufen“, so TuS-Coach Degwerth. Und in der Nachspielzeit traf Olga Markus noch zum 4:0-Endstand.
„Das Ergebnis gibt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Ein 0:2 wäre okay gewesen. Aber mit 0:4 ist die Niederlage doch etwas zu hoch ausgefallen“, beklagte Jens Degwerth das Endergebnis. Der TuS Tiste empfängt am Tag der deutschen Einheit den Titelanwärter Beckedorf/Ritterhude (Anstoß 11 Uhr).